Popcorn Pops für die Verabschiedung aus der Krippe

Es ist soweit, der kleine Mann verlässt die Krippe und kommt in den Elementarbereich. Oh man, es ist als wäre es gestern gewesen, als er frisch in die Krippe gekommen ist und nun wechselt er schon zu den großen Kindern. Er hatte jetzt 3 Wochen Umgewöhnung und – bis auf dass er abends total fertig war – hat er das ganz gut gemeistert. Heute ist nun der letzte Tag und seine Verabschiedungs-Feier und ich habe dafür etwas vorbereitet.

Und zwar Popcorn Pops.

So ähnlich wie Cake Pops, nur aus Popcorn und der Stiel ist eine Salzstange. Das Rezept habe ich von hier und dann ein bisschen abgewandelt. Ohne Salzstangen im „Teig“ und mit kleinen Smarties anstatt M&M´s. Ich war am überlegen, ob das nicht zu hart ist für die kleinen Kinder, immerhin sind manche erst 1 Jahr alt, aber wenn die Masse vermischt ist, ist es recht weich und man kann es auch ganz gut lutschen 😉

So habe ich sie gemacht:

Zutaten

  • • 1 Packung Mini-Smarties
  • • 1 Packung Mikrowellen-Popcorn
  • • ca 150g Marshmallows
  • • 100g Butter
  • • Salzstangen

Butter schmelzen lassen, Marshmallows rein und ebenfalls schmelzen lassen, die Masse etwas abkühlen lassen. Währenddessen das Popcorn in der Microwelle poppen lassen und die nicht gepoppten Körner raus sammeln. Ich habe dann das Popcorn noch mit den Händen etwas zerdrückt, dass die einzelnen Stück kleiner sind. Die Smarties zum Popcorn schütten und die abgekühlte Marshmallwo-Masse ebenfalls dazu geben. Jetzt wird es klebrig, also besser Einmalhandschuhe anziehen und diese mit neutralem Öl einreiben (ich habe Rapsöl genommen). Nun alles miteinander vermengen und kleine Bällchen formen, in die Mitte eine Salzstange stecken und ca. 2 Stunden auskühlen lassen. Fertig sind die Popcorn Pops. Einer ist mir „leider“ kaputt gegangen, also musste ich den essen 😉

Die Dinger haben Suchtpotential!

Ao1Ee7GltdOAt8D2k-dbO9722bg14r6xHW3n5y8NanmQ

Auch eine tolle Idee, die Masse in Muffinformen zu drücken und mit einer Creme/Frosting verziehren. Für einen Kindergeburtstag sicher der Hingucker, oder auf einer anderen Feier.

Lasst es Euch schmecken, Eure MamaEins

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s